Freitag, 25. Oktober 2013

Gestern im Wald - Herbstlaub



Hallo liebe Freunde der Naturfotografie ;-)

Bei einem Spaziergang mit unserer Hündin Lou, kam ich zu einigen Fotos die ich Euch gerne zeigen möchte. Ich hatte meine Kamera mit, aber natürlich kein Stativ. 
Meine Canon 7D hatte ich mit dem 50mm Makro und der Raynoxlinse 250 bestückt. 
So hatte ich leichtes Gepäck und hoffte auf schöne Motive.

Ahornblätter

Ahornblatt mit Tropfen
Die farbigen Ahornblätter sind mir direkt ins aufgefallen. Da es Nachts geregnet hatte, waren auf den Blättern schöne Tautropfen in den unterschiedlichsten Formen und Größen zu sehen.
                                                        (  ohne Worte )





Ich kniete auf den Boden , stützte mich mit den Ellenbogen ab. So benutzte ich mich selber als Stativ. Ich hoffte das ich die Fotos nicht verwackelte, meine ruhige Hand half mir ;-)

Buchenblatt
  
Mit der Raynoxlinse kommt man sehr nah an das Motiv heran, so konnte ich auch einige Blattstrukturen fotografieren. Die Natur hält soviel Schönheit bereit, einfach unglaublich. Ein "einfaches Blatt" wird aus der Nähe betrachtet zu etwas besonderem.

Ahornblatt

Ahornblatt
Da ich meinen Hund mit hatte, konnte ich mich natürlich nicht so lange aufhalten. Ich hoffe das Euch die Fotos und mein kleiner Bericht gefallen :-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
Andreas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen