Montag, 24. Februar 2014

Impressionen von der Krokussblüte in Düsseldorf am Rheinufer


Krokussblüte in Düsseldorf am Rheinufer


Liebe Fotofreunde,

Heute war ich in Düsseldorf um mir die Krokussblüte anzusehen und zu fotografieren. In meinem Rucksack packte ich die Canon 7D, das 100/2.8 Makro, Stativ, Camranger und Funkauslöser ein. Ich war total überrascht wie weit fortgeschritten die Krokussblüte schon war. Letztes Jahr war sie 6 Wochen später! Ich bereitete meine Kamera vor und suchte mir die ersten Motive.




ohne Stativ
mit Stativ und Funkauslöser



Die ersten Fotos machten mich noch nicht so richtig glücklich, so suchte ich weiter. Ich entschied einen Fotostack zu machen.Das Ergebniss seht ihr hier....

Fotostack aus 5 Einzel Aufnahmen.
Das Lila Band am Rheinufer erstreckt sich über 1 KM am Rhein lang. Es blühen ca. 1,5 Millionen Krokusse. Ein farbenprächtiges Schauspiel und natürlich Motive zum fotografieren ;-)

mit Stativ und Camranger


mit Stativ und Camranger
mit Stativ und Camranger

Kamera auf den Boden aufgelegt
Weil man, um eine gute Perspektive zu bekommen sich meist in Bodennähe befindet, läßt es sich mit dem Camranger super arbeiten. Man kontrolliert die Schärfe und den Bildaufbau Drahtlos am IPad. Hier bin ich den Krokussen mal so richtig nah gekommen ;-)

mit Stativ und Camranger


mit Stativ und Camranger
Hier nun mein persönliches Highlight vom heutigen Tage, wie findet ihr es ? Alle Aufnahmen sind mit dem Canon 100mm/2.8 Makro Objektiv gemacht!

Krokuss Traum ;-)

Das war mein kleiner Bericht von der Krokussblüte am Rheinufer in Düsseldorf. Ich hoffe euch hat der Bericht und die Fotos gefallen. Bis zum nächste Bericht wünsche ich euch eine schöne Zeit.
Herzliche Grüße
Andreas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen