Dienstag, 11. März 2014

Hurra, sie fliegen wieder ;-)


Liebe Fotofreunde!

 Endlich fliegen sie wieder, C-Falter (Polygonia c-album), Kleiner Fuchs (Aglais urticae) , Tagpfauenauge (Inachis io) und Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) unsere wunderschönen Schmetterlinge. Gestern machte ich eine kleine Runde in unserem Landschaftspark, um zu sehen ob die Tagfalter ihren Winterschlaf beendet hatten. An einem kleinen Teich, blühen einige Weißdorn Büsche. Es sind die ersten Nahrungsquellen der Falter im Frühjahr.

C-Falter (Polygonia c-album)

C-Falter (Polygonia c-album)

C-Falter (Polygonia c-album)

  Ich hatte meine Kamera, die Canon 7D und das Sigma 150mm Makro Objektiv mitgenommen. Ich hatte Glück, bei den warmen Temperaturen ca. 20 Grad, flogen einige Falter umher. Ich beobachtete sie eine Weile um dann einige schöne Aufnahmen zu machen. Es war einfach toll, C-Falter, Kleiner Fuchs und Tagpfauenaugen tanzten in der warmen Luft. Man konnte ihnen ihre Lebensfreude anmerken. Zuerst bekam ich den C- Falter vor die Kamera. Er war garnicht scheu, so konnte ich mir in Ruhe die Motive aussuchen. 

Kleiner Fuchs (Aglais urticae)

Kleiner Fuchs (Aglais urticae)

Kleiner Fuchs (Aglais urticae)


 Dann gesellten sich der Kleine Fuchs dazu. Auf ihn freute ich mich immer ganz besonders.Beim Anblick dieses farbenprächtige Falter, schlägt einem das Herz höher. Dann weiß man, hurra der Frühling ist da !! Um die Weißdorn Büsche tanzten die Falter, legten eine Pause ein um den Nektar aufzunehmen, bevor es wieder in die Lüfte ging. Ein tolles Naturschauspiel, es machte richtig Spaß die Falter zu beobachten. 


Tagpfauenauge (Inachis io)

Tagpfauenauge (Inachis io)

C-Falter (Polygonia c-album)

Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)


 Ich zählte 2 Tagpfauenaugen, 4 Kleiner Fuchs und 5 C-Falter an einem Busch.Auch 2 Zitronenfalter patrolierten am Teichrand auf der Suche nach Weibchen.

Nach ca.2 Stunden hatte ich einige schöne Aufnahmen gemacht, die ich euch hier zeige.
Hier noch mein persönlicher Favorit ;-)

C-Falter (Polygonia c-album)

 Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen. Mehr gibt es auf meiner Webseite:
www.andreaskolossa.de zu sehen. 

Bis bald!
Herzliche Grüße
Andreas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen