Dienstag, 27. Mai 2014

Fototour in die Rhön ( Natur pur )


Liebe Freunde der Naturfotografie,

Meine Woche in der Rhön war ein voller Erfolg, tolles Wetter, wunderschöne Blumenwiesen und ein Füllhorn voll mit Motiven. Die Zeit war perfekt gewählt, die Blumenwiesen standen alle in voller Blüte. Schmetterlinge und andere Insekten luden zum fotografieren ein.





Meistens war ich früh morgens ab 5:00 unterwegs um die Falter noch an ihren Schlafplätzen zu erwischen. Nebenbei war es einfach fantastisch den schönen Sonnenaufgang zu fotografieren. Bei meinen Touren konnte ich so manchen Falter gut ablichten. Brauner Feuerfalter, Ampferfeuerfalter, Sonnenröschen Bläuling, Dickkopffalter, Schwalbenschwanz und viele andere Arten gaben sich ein Stelldichein.


Rundaugen-Mohrenfalter (Erebia medusa)
Sonnenaufgang


Sonnenaufgang

Braune Feuerfalter (Lycaena tityrus)

Braune Feuerfalter (Lycaena tityrus)

Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)

Bei allen Aufnahmen machte es sich mal wieder bezahlt mit Stativ und Fernauslöser zu arbeiten. Nur so, sind früh morgens Top Fotos hinzubekommen. Es hat mal wieder riesig Spaß gemacht die Natur zu genießen.

 

Braune Feuerfalter (Lycaena tityrus)
Himmelblauer Bläuling (Polyommatus bellargus
Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus)

Einige echte Highlights sollte ich dann auch noch vor die Linse bekommen. Eine große Libelle kurz nach dem ausschlüpfen, Bockkäfer und einen wunderschönen Ampferfeuerfalter. Bei den Stunden langen Wanderungen durch Blumenwiesen und Landschaft verging die Zeit wie im Flug. Ich hätte noch einige Tage bleiben können, so schön war es.


Bockkäfer
Libelle
Lilagold-Feuerfalter (Lycaena hippothoe)

Es war eine wunderschöne Woche in der Rhön mit tollem Wetter und schönen Erlebnissen. Schweren Herzens ging es wieder nach Hause, aber mit vielen schönen Fotos im Gepäck! Über einen netten Kommentar auf meiner Webseite im Blog würde ich mioch sehr freuen. Hier gibt es auch noch mehr Fotos zu sehen.

www.andreaskolossa.de

 Herzliche Grüße Andreas




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen