Donnerstag, 5. September 2013

Fototour in den Harz 01.09.2013 ( Teil 2 )


Ich begrüße Euch zu  meiner Fototour Teil 2 ( in den Harz )

Als ich im Harz ankam ahnte ich schon das es schwierig wird noch Fotomotive ( Schmetterlinge ) zu finden. Es war weit und breit kein grün mehr zu sehen. Mein Freund bei dem ich zu Gast war erzählte mir, das es 2 Monate nicht geregnet hat. Die Landwirte fuhren nachts raus um die Felder zu wässern, damit sie die Kartoffeln aus dem Boden bekommen. Von Pflanzen keine Spur.



Die Silberdisteln blühten schon, sie sind immer ein lohnendes Motiv. Sonst war kaum etwas blühendes zu entdecken ;-(  Die Hitze hat es der Pflanzen und Insektenwelt dieses Jahr sehr schwer gemacht zu überleben.


Kommafalter (Hesperia comma)

Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus)
Die einzigen Falter die ich beobachten und fotografieren konnte, waren der Kommafalter und ein Kleines Wiesenvögelchen.


Wir machten eine Wanderung durch das Okertal um dort einige Aufnahmen zu machen.
Ich machte einige Versuche mit Langzeitbelichtung und Stativ. Die Oker bot sich für einige Aufnahmen an. Bin gespannt wie sie Euch gefallen ;-)

Die Oker ( Okertalsperre )

Die Oker ( Okertalsperre )

Die Oker ( Okertalsperre )

Die Oker ( Okertalsperre )
Ich hoffe Euch hat mein kleiner Bericht gefallen. Die Fotomotive waren im Harz leider nicht so üppig, werde im nächsten Jahr früher in den Harz fahren. Dann fliegen auch wieder mehr Schmetterlinge ;-)
Viele Grüße
Andreas



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen